Sei ein Teil davon


Trinkwasserstationen

Wie üblich gibt es in den ärmsten Regionen Westafrikas weder sauberes Trinkwasser noch eine Stromversorgung. Die einzige Trinkwasserversorgung erfolgt von Hand an ausgehobenen Gruben, die während der Regenperiode (ca. 3 Monate im Jahr) gefüllt werden, durch die feuchte Hitze aber umgehend mit gefährlichen Krankheitserregern verseucht werden.


mehr...

Strassenkinder in Conakry

Geschunden, verjagt, hilflos, auf sich gestellt. Unser Projekt hat zum Ziel, diese verwahrlosten Kinder mit Musik, Instrumentenbau und Tanz einmal in der Woche aus dem Elend zu holen und ein paar Stunden Freude





mehr...

Ausbildungsprogramme

Das Internet öffnet gerade auch dem ärmsten Teil der Bevölkerung ungeahnte Möglichkeiten, am modernen Leben teilzunehmen und der Arbeitslosigkeit entgegen zu treten. Oft fehlt aber die notwendige Infrastruktur wie funktionstüchtige und korrekt bestückte Computer, eine genügende Stromversorgung sowie eine effiziente Schulung der elementarsten Funktionen dieser Medien.

mehr...